AGB´s Mentoring Susanne Reinhold

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

  • Für die Geschäftsbeziehung zwischen Susanne Reinhold (nachfolgend „Anbieterin“) und den Kunden*innen (nachfolgend „Klient“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

 

Gegenstand der Vereinbarung

  • Die Anbieterin erbringt Mentoring/Coaching -Leistungen in Form eines Gespräches. Das Gespräch findet entweder online oder vor Ort in der Natur statt.
  • Grundlage ist, die ausführliche Beschreibung unter Mentorin für Mamas und ein unverbindliches Telefonat zum Kennenlernen
  • Gegenstand des Vertrages ist – das Mentoring/Coaching – welches mit dem Klienten verbindlich terminiert wird, im Telefonat
  • Die Vereinbarung des Termins, ist dann bereits eine verbindliche Buchung.
  • Die Anbieterin erbringt ihre Dienstleistungen auf der Grundlage der ihr von dem Klienten zur Verfügung gestellten Daten und Informationen. Die Gewähr für deren sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit liegt beim Klienten.

 

Verantwortung der Anbieterin

  • Die Anbieterin sichert dem Klienten absolute Diskretion zu. Alle Informationen aus den Gesprächen werden vertraulich behandelt.
  • Medium für das Mentoring/Coaching ist Skype oder Zoom.
  • Das Naturmentoring vor Ort, findet in den nahen Wiesen und Wäldern der Anbieterin statt – Ort ist dann 64720 Michelstadt oder naheliegendes 64711 Erbach im Odenwald
  • Die Anbieterin schuldet keinen bestimmten Erfolg.

 

Verantwortung des Klienten

  • Das Mentoring/Coaching beruht auf Kooperation und gegenseitigem Vertrauen. Die Anbieterin macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass Coaching ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess ist und ein bestimmter Erfolg nicht versprochen werden kann. Die eigentliche Veränderungsarbeit, wird vom Klienten selbst geleistet.
  • Der Klient ist bereit und offen, sich mit sich selbst und seiner Situation auseinanderzusetzen und sich persönlich zu verändern. Der Klient ist für seine physische und psychische Gesundheit sowohl während der Sitzung oder vor Ort in der Natur, als auch danach selbst verantwortlich.

 

Ort des Mentoring/Coaching

  • Die Mentoring/ Coaching Sitzungen finden per Skype oder Zoom statt. Es sei denn, der Klient hat das Naturmentoring vor Ort gebucht. Das Naturmentoring findet in jeweiliger Eigenverantwortung des Klienten und der Anbieterin, in Wald und Wiesen statt.

 

Zeitrahmen, Vergütung, Zahlungsbedingungen

  • Das Natur Mentoring ist zeitlich begrenzt auf ca. 3 Stunden. Andere Gespräche und der Zeitraum, werden individuell vereinbart. 
  • Über das vereinbarte Honorar, wird eine Rechnung erstellt, die ab Rechnungsdatum sofort und ohne Abzug fällig ist. Der Klient kann den Betrag überweisen. Der Termin wird bei Nichtzahlung, frei gegeben.

 

Technische Störungen

  • Bei technischen Defekten, wie Abbruch der Verbindung versucht die Anbieterin 3 x eine neue Verbindung zum Klienten herzustellen/ aufzubauen. Gelingt das nicht, so erhält der Klient von der Anbieterin einen neuen Termin. Ist eine Verbindung aus technischen oder anderen Gründen dauerhaft nicht möglich, kann auf ein anderes Medium oder Telefon ausgewichen werden. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Honorars besteht nicht, wenn die Störung aus dem Herrschaftsbereich des Klienten resultiert.

 

Verhinderung des Klienten

  • Bei Verhinderung aus diversen Gründen (auch bei der Anreise) des Klienten wird 2x von der Anbieterin ein weiterer Termin abgesprochen bzw. vorgeschlagen. Ein Termin muss mindestens 48 Stunden vor dem angesetzten Termin abgesagt werden, anderenfalls erlischt der Anspruch auf einen anderen Termin für das Mentoring/Coaching.
  • Ersatztermine finden innerhalb von 4 Wochen ab dem ursprünglichen Termin statt. Grundsätzlich werden die Ersatztermine in Absprache mit dem Klienten festgesetzt.
  • Ein Anspruch auf Rückzahlung des Honorars besteht nicht. Das Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.

 

Verhinderung der Anbieterin

  • Bei Verhinderung aus wichtigem Grund der Anbieterin, wird in Absprache mit dem Klienten 2x ein Ersatztermin abgesprochen. Die Ersatztermine finden innerhalb von max. 4 Wochen ab dem ursprünglichen Termin statt

 

Einverständniserklärung für die 28-Tage-Challenge:

  • Mit der Buchung der Challenge erkennt der Klient die oben genannten Bedingungen an und erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, über den gewählten Messenger-Dienst (Telegram oder Whatsapp) während des Dienstleistungszeitraums von der Anbieterin kontaktiert zu werden. Der Klient ist sich bewusst, dass die Nachrichten ausschließlich im Rahmen des Mentoring/Coachings versendet werden und willigt ein, diese Kommunikationsform zu akzeptieren.

 

Schlussbestimmungen

  • Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, wird die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Regelung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahekommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten.
  • Für Regelungslücken gilt entsprechend, deutsch als Vertragssprache
  • Die Vertragsparteien vereinbaren im Hinblick auf sämtliche Rechtsbeziehungen aus diesem Vertragsverhältnis die Anwendung des Rechts der Bundesrepublik Deutschland.

 

Aktueller Stand Januar 2024

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