Über mich

Mitten im Leben, Susanne Reinhold - Coach, Kunsthandwerk, Blog

Bei mir dreht sich alles um die Themen Selbsterkenntnis, Selbstreflexion und Bewusstsein.

Hier bist du genau richtig, wenn …

… du mitten im Leben anfängst, über den Tellerrand zu schauen und dir folgende Sinn – Fragen stellst:

  • Wer bin ich?
  • Was kann ich?
  • Was will ich eigentlich im Leben?
  • Welche Prioritäten habe ich? Dienen sie mir oder nicht?
  • Warum bin ich auf der Erde und was ist hier zu tun?
  • Was macht uns zu Menschen?
  • Wie kann ich mich selbst heilen? 
  • Was hat das alles mit Bewusstsein zu tun?
  • Was hindert mich daran, mich wirklich selbst zu leben?

Für die Antworten, brauchst du etwas Mut, Ehrlichkeit und einen neutralen Blick. Was hast du für Erfahrungen gemacht, gelernt und was glaubst du über dich und die Welt.

Hinter deine eigenen Kulissen zu schauen bedeutet, mitten im Leben, den ganzen (Un)Wahrheiten und Überlagerungen – dem toxischen Sein – auf die Spur zu kommen.

Denn dein toxisches Sein, ist nicht dein natürlicher Zustand und hat die Oberhand in deinem Energiefeld, wenn du dich kraftlos, ausgebrannt und ohne Lebensfreude fühlst. Deine Tage sind geprägt von Drama oder du schwankst extrem zwischen deinen Stimmungen.

Warum ist das so?

Du bist nicht in deiner Balance, fühlst dich einsam, kämpfst gegen Windmühlen, rennst von Einem zum andern und bist gefrustet über deine gesundheitliche, beziehungsmäßige und finanzielle Situation.

So bist du weit weg von dir Selbst, von deinem ursprünglichen Bewusstsein und immer auf der Suche im Außen!

Am besten bin ich darin, …

dich zu erinnern, dass du immer die Wahl hast zwischen deinem wahren Sein und deinem toxischen Sein. Zusammen ergeben diese beiden = 100% deines Bewusstseins. Welchen Teil willst du wirklich leben und ausbauen?

Hier im Blog findest du eine Menge Beiträge, mitten aus dem Leben, über meinen eigenen Selbstfindungsprozess. Demzufolge kann er dir zeigen, dass diese Entscheidung – sich Selbst wahrhaftig zu leben – immer wieder neu getroffen werden muss.  

Meine Gabe ist es, …

…die Energie des wahres Seins wieder zu aktivieren und zu stärken. Denn das ist dein natürlicher Zustand. Denn in diesem Zustand dient es dir selbst und der Erde am meisten. So verkörperst du die neue Zeit und durch dich kann sich das kollektive Bewusstsein erhöhen. Dann ist dein Leben im Flow und du bist neugierig darauf, was es noch alles Schönes für dich bereithält.

Ebenso verbessert sich deine Anbindung zu deiner inneren Weisheit und du kannst in allem erkennen, ob es dir dient oder nicht. Deine Gesundheit verbessert sich rapide, weil du anfängst mit dir selbst, deinem Körper und der Natur zu kommunizieren.

Überdies kehrt in dir eine Ruhe und Gelassenheit ein, weil du weißt, dass du deinem Leben voll vertrauen kannst. Innerlich bist du vollkommen stabil, lässt dich kaum noch beeinflussen und du strahlst deinen Frieden nach außen.

In allem was ich bin und tue, steckt diese Begabung und du profitierst tatsächlich schon jetzt davon, wenn du diese Zeilen liest.

Das schönste Kompliment aus meinem Umfeld ist, …

dass ich diesen Schalter bei dir umlegen kann, wenn du selbst keine Kraft dafür hast. Dein wahres Sein ist dann fähig, dir wieder Impulse zu senden, um dich selbst zu leben und in deine Spur zu kommen. Dabei lasse ich dich soweit in deiner Eigenverantwortung, dass du deine eigenen Überlagerungen erkennst und sie zur Seite schieben kannst.  

Mitten im Leben, Coaching mit Susanne Reinhold

>>>Erfahre hier mehr, über mein Coaching! >>>

E-Mail: info@susannereinhold.de


Das schreiben mir Menschen, die begeistert sind …

Liebe Susanne, gleich bei unserer Begegnung, habe ich mich total wohl gefühlt. Ich hatte gleich Vertrauen und konnte mich fallen lassen. Es war ein Coach auf Augenhöhe, sehr nährend und inspirierend. Mir hat es sehr geholfen, zu spüren, dass ich in meinem Prozess richtig bin und durchaus der Durchbruch nahe liegt ! 🙂 Ich bin sehr bei mir und mein Seminar war somit am Samstag der Burner! Danke für dein großartiges Sein, liebe Susanne.

Herzliche Grüße und eine Umarmung von Kerstin


 

„Hallo liebste Susanne, ich wollte mich nochmal bei Dir bedanken. Ich habe mir nun Deine Seite angeschaut. Du bist einzigartig und genau so, wie ich Dich empfunden habe und gespürt habe, so ist auch Deine Seite. Einfach toll! Ich habe mich so wohl gefühlt, … Danke, Danke, Danke! Mach weiter so und eine Umarmung für Dich. Ohne etwas vorher über Dich gewusst zu haben, ohne Deinen Blog zu schauen, habe ich gespürt, das, was IST, diese Einzigartigkeit, diese Ehrlichkeit, die Liebe, einfach WOW! Das, was ich jetzt gelesen und gesehen habe, bestätigt nur noch das, was ich gefühlt habe. Einfach toll. Bleib so wie Du bist! Das ist ein großer Reichtum für diese Welt!

Alles, alles Liebe – Janina


Hallo liebe Susanne, Du hast mich voll inspiriert, … ich freu mich einfach, dass Du jetzt da bist und richtig wichtig, mit dem was Du gerade mitbringst an Erfahrungen, an Deinem Sein, an Deiner Einzigartigkeit, finde ich gerade inspirierend und wohltuend… Du machst mich auf jeden Fall sehr neugierig und es geht vieles in Resonanz mit mir. Du hast mich nochmal bestärkt, das hat mir so gutgetan – herzlichen Dank. Das war sehr wertvoll von einem neutralen Menschen, so wie Du jetzt grad da bist. Ich freu mich total, herzlichen Dank für Deine Offenheit.

Alles Liebe und bis bald, Andrea


 

Liebe Susanne, Als wären mir Flügel gewachsen!
Bin durch unser Gespräch wieder auf meinem Weg !

Vielen Dank 🙏🏻
Mir ist es schon zweimal passiert das ich Begegnungen hatte als ich am zweifeln war die mir Mut gemacht haben standhaft zu bleiben!

Auch ich wünsche dir eine gute Zeit und Erfolg mit deinen tollen Ideen !

Liebe Grüße – Claudia


Außerdem bekomme ich erstaunliches Feedback, …

für mein Kunsthandwerk. In meinen genähten Unikaten, kannst du deine Einzigartigkeit erkennen, die du Selbst bist. Darum findest du bei mir qualitativ hochwertige Zirbenkissen und einmalige Grußkarten und vieles mehr, die dich unterstützen – Du Selbst – zu sein.

Denn in allem was aus diesem Raum geschaffen wird, ist dieses Bewusstsein mit der richtigen Information. Du wirst merken, dass ich Reinweiß genau dafür gegründet habe, um dir und der Erde zu dienen. Denn hier lebe ich mich selbst, mit allem was ich bin.

Mitten im Leben, Kunsthandwerkerin Susanne Reinhold

>>>Entdecke meinen Etsy Shop – PureWhiteKreationen>>>

Eigentlich freue ich mich, dass…

meine Gabe, bereits schon viele Jahre unbewusst wirkt und Menschen berührt. Im Grunde musste ich viele Stationen und Prozesse durchlaufen, um heute den feinen Unterschied zu erkennen.

Folgendermaßen tummelte ich mich deshalb, in handwerklichen und betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten in etlichen Handwerksbetrieben, bei Dienstleistern und einem großen Konzern. Dergleichen bereicherten sich VIELE an meiner unzähligen (Ver)Formung, im Bereich der Therapie- und Heilkunde, der Energiearbeit und des Coachings.

Besonders hervorzuheben sind allerdings die massenhaften Schriften und Bücher, des (un)bewussten Selbststudiums und der Selbstanalyse, in genügend alternativ und experimentellen Themen. Originell sind hier auch meine zahlreichen Rollen und das dazugehörige Knowhow, in dieser Lebensreise.

Aber – interessiert Dich das wirklich?!?

Meine größte Herausforderung ist…

… meine Familie, als Gemeinschaft. In ihr und mit ihr, wachse ich täglich. Dabei darf ich mich immer wieder selbst anschauen und öffnen. Mein „Ich bin halt so“ hinterfragen, es untersuchen und beobachten. Wann reagiere ich? Wie reagiere ich und warum sage ich die Dinge, die ich sage? Bewusstsein ist dann die Fähigkeit, zu erkennen, dass ich Dinge und Situationen aus einem bestimmten Seins-Zustand heraus erfahre.

Am liebsten bin ich IN mir Zuhause, begreife und fühle mich als Teil des großen Ganzen. Die Verbindung zu meinem Herzen leben, ist für mich soweit unabhängig zu sein, von kulturellem, religiösem oder rituellem Einfluss. Das ist Reinweiß – Sei Du Selbst!

Mein Verständnis für kreativ schöpferische Arbeit ist, …

…dass all meine Begabungen in meinem Leben ihren Ausdruck finden. Das ist ein Gefühl, in dem alle Erfüllung einen Sinn und demnach Freude macht. Ich nenne es inzwischen liebevoll – PATCHWORKEN – Mein FlickWerk, wie ich am schönsten und wirksamsten arbeite und lebe. Es ist mein größtes Geschenk an die Erde und bringt mein Herz zum Lachen.

Mein Unternehmen dient mir, …

… als Raum der Selbstentfaltung. Irgendwann habe ich beschlossen, das ich arbeite, um mich selbst zu leben. Nachdem ich mich jahrelang im Ausbildungsmodus befand und Zertifikate sammelte, für einen guten Lebenslauf, wollte ich etwas ganz Eigenes machen. Selbstbestimmt und frei in der Entfaltung.

Mir war wichtig das ich schreibe. Mitten im Leben und aus dem Leben. Beiträge für den Blog, E-Books, Selbstreflexionen  und Gedanken, die mein Herz bewegen. Genauso wollte ich nähen. Einzigartige Dinge und Unikate, die gleiches auch ausdrücken.

Im Januar 2018 gründete ich deshalb „Reinweiß“.

Anfangs befand ich mich damit noch im Hobbystatus, doch im Laufe der Zeit, hat sich Reinweiß mit mir im wahrsten Sinn des Wortes – „entwickelt“!

Ein Raum unbegrenzter Möglichkeiten, auch wenn der Raum selbst, eine Grenze darstellt. Ein Ort der Selbstbestimmung und Ganzheitlichkeit. Da ist noch ganz viel Potenzial!

Interessanterweise komme ich mit tollen Menschen in Kontakt und wir haben diesen Raum genutzt, um spielerisch dieses Potenzial zu entfalten. So entstanden beispielsweise auch Gastbeiträge und Interviews.

Seit kurzer Zeit, habe ich endlich ein Nähzimmer, indem die ganzen kreativen Einzelstücke entstehen. Hier können Dinge reifen und alles hat seinen Platz gefunden.

Nachdem ich nun selbst in vielerlei Prozessen der Selbstfindung und Selbsttäuschung, meine sowohl wahren und toxischen Seins – Erfahrungen gesammelt habe, lebe ich nun meine Gabe bewusst aus.

Derzeit aktiviere & bestärke ich die Energie des wahren Seins der Menschen also automatisch, über meinen Blog, die Herzenserinnerungen im Telegram Kanal und das Kunsthandwerk. Nachdem ich die Autoren Arbeit nun über Jahre mehr oder weniger kostenfrei nebenbei mitmache, erreichen mich immer mehr Fragen von meinen Lesern, nach Austausch.

Für deinen intensiven Austausch, steht dafür jetzt die 1:1 Begleitung. In diesem Coaching nehme ich mir bewusst Zeit, für alle deine Fragen rund um deine Selbstreflexion. Es ist ein Gespräch auf Augenhöhe, indem sich schnell zeigt, ob du schon chronisch unzufrieden bist oder wirklich etwas in deinem Leben verändern willst. Natürlich profitierst du exklusiv von meiner Gabe, die noch viel kraftvoller wird, weil ich angefangen habe, meine unendlichen Fähigkeiten wirklich zu leben. Und das kannst du auch!

Und am liebsten nehme ich dich dabei mit, …

… an die Plätze, in denen du am schnellsten in Kontakt mit deinem wahren Sein kommst. Dafür brauchst du nur ein wenig Achtsamkeit. Und die findet im Alltag, mitten im Leben, mit mir statt. Ein Spaziergang in der Natur mit meinem Hund, ist allerdings das beste Achtsamkeits- Training, das ich kenne.

Mitten im Leben, Coaching mit Susanne Reinhold

>>>Erfahre hier mehr über mein Coaching>>>

E-Mail: info@susannereinhold.de


In folgenden Punkten, haben wir vielleicht etwas Gemeinsam:

Bewusstheit Du bist das, was du die ganze Zeit suchst. Bewusst zu sein bedeutet, herauszufinden, wie du drauf bist.

Nachhaltig Wir bedingen uns alle gleichwertig. Durch meine Arbeit, darf sich auch in deinem Leben etwas nachhaltig verändern.

Ehrlichkeit Deine Selbstreflexion und Erkenntnis beginnt bei Dir. Je mehr Du Dich traust, umso mehr lernst Du Dich kennen.

Achtsamkeit …findet im Alltag statt. Ein Spaziergang in der Natur mit meinem Hund, ist allerdings das beste Achtsamkeits- Training, das ich kenne. 🙂

Neutral Alles darf sein und hat seine Berechtigung. Das heißt: Du musst es nur beobachten, nicht verurteilen, was in Dir geschieht.

Einzigartigkeit Die Welt braucht dich und dein Strahlen. Künstlerischer Ausdruck und Selbsterkenntnis, ist ein intensiver Selbstheilungsweg.

Abenteuer – … ist Begegnung als Mensch, mit dem Leben. Keine Methoden, kein Plan, kein Zertifikat, sondern nur WERK-ZEUGE.

Kannst Du Dich darauf einlassen?

Ich freue mich auf dich! ♥


 

Feedback, Referenzen, Rückmeldungen ©Reinweiß by Susanne Reinhold

 

Mitten im Leben – Hier gibts noch mehr zum lesen

 

Sei du Selbst, Die Kunst der Selbsterkenntnis ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Wie ich zum Nähen kam, meine Geschichte ©Reinweiß by Susanne Reinhold


Mitten im Leben verbinden…

 

Ich bin gerne mit dir in Verbindung! Schreibe mir eine Email  , oder schau auf meinem Telegram Kanal vorbei.

Auf dem Telgram Kanal, erhälst Du Motivationen und Anregungen für Deinen Weg zu Dir Selbst und Du bekommst alle Neuigkeiten, rund um mein Kunsthandwerk!  Schau gerne vorbei… 

Reinweiß - Sei Du Selbst Telegram Kanal ©Susanne Reinhold