Über mich

Mitten im Leben, Susanne Reinhold - Coach, Kunsthandwerk, Blog

Bei mir dreht sich alles um die Themen Selbsterkenntnis, Selbstreflexion & Bewusstsein.

Hier bist du genau richtig, wenn …

… du mitten im Leben anfängst, über deinen eigenen Tellerrand zu schauen und langsam verstehst, dass diese Komponenten, für jeden Lebensbereich fundamental sind. Welche Wahrheit akzeptierst du über dich und die Welt und was hat das alles mit deinem Bewusstsein zu tun?

Für die Antworten, brauchst du etwas Mut, Ehrlichkeit und einen neutralen Blick.

Hinter deine eigenen Kulissen zu schauen bedeutet, mitten im Leben, den ganzen (Un)Wahrheiten und Überlagerungen – dem toxischen Sein – auf die Spur zu kommen und neue Entscheidungen zu treffen.

Es war einmal…

Meine Vergangenheit, hat mich die längste Zeit beherrscht, klein und beschäftigt gehalten. Entweder lebte ich in ihr oder sie lebte mich, bis ich andere, unvernünftige und unlogische Entscheidungen getroffen habe. So zog ich bereits mit 17 Jahren weit weg genug vom Elternhaus und stellte mich meinem Abendteuer.

Folgend tummelte ich mich, in sozialen, handwerklichen und betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten in etlichen Handwerksbetrieben, bei Dienstleistern und einem großen Konzern. Dergleichen bereicherten sich VIELE an meiner unzähligen (Ver)Formung, im Bereich der Therapie- und Heilkunde, der Energiearbeit und des Coachings.

Besonders hervorzuheben sind allerdings die massenhaften Schriften und Bücher, des (un)bewussten Selbststudiums und der Selbstanalyse, in genügend alternativ und experimentellen Themen. Originell sind hier auch meine zahlreichen Rollen und das dazugehörige Knowhow, in meiner Lebensreise.

Meine größte Herausforderung ist…

… meine Familie, als Gemeinschaft. In ihr und mit ihr, wachse ich täglich. Dabei darf ich mich immer wieder selbst anschauen und öffnen. Mein „Ich bin halt so“ hinterfragen, es untersuchen und beobachten. Wann reagiere ich? Wie reagiere ich und warum sage ich die Dinge, die ich sage? Bewusstsein ist dann die Fähigkeit, zu erkennen, dass ich Dinge und Situationen aus einem bestimmten Seins-Zustand heraus erfahre.

Am liebsten bin ich IN mir Zuhause, begreife und fühle mich als Teil des großen Ganzen. Sich Selbst zu leben, ist für mich soweit unabhängig zu sein, von kulturellem, religiösem oder rituellem Einfluss. Das ist Reinweiß – Sei Du Selbst!

Am besten bin ich darin, …

dich zu erinnern, dass du immer die Wahl hast zwischen deinem wahren Sein und deinem toxischen Sein. Zusammen ergeben diese beiden = 100% deines Bewusstseins.

Welchen Teil willst du wirklich leben und ausbauen?

Hier im Blog findest du eine Menge Beiträge, mitten aus dem Leben, über meinen eigenen Selbstfindungsprozess. Demzufolge kann er dir zeigen, dass diese Entscheidung – sich Selbst wahrhaftig zu leben – immer wieder neu getroffen werden muss.  

Meine Gabe ist es, …

…die Energie deines wahren Seins wieder zu aktivieren und zu stärken. Das schafft Lebensfreude, Dankbarkeit und Leichtigkeit! Denn das ist dein natürlicher Zustand. Dieser Zustand dient dir selbst und der Erde am meisten. Dann ist dein eigenes Leben wieder im Flow und du bist neugierig darauf, was es noch alles Schönes für dich bereithält.

Ebenso verbessert sich deine Anbindung zu deiner inneren Weisheit und du kannst in allem erkennen, ob es dir dient oder nicht. Deine Gesundheit verbessert sich rapide, weil du anfängst mit dir selbst, deinem Körper und der Natur zu kommunizieren.

Überdies kehrt in dir eine Ruhe und Gelassenheit ein, weil du weißt, dass du deinem Leben voll vertrauen kannst. Innerlich bist du vollkommen stabil, lässt dich kaum noch beeinflussen und du strahlst deinen Frieden nach außen.

In allem was ich bin und tue, steckt diese Begabung und du profitierst tatsächlich schon jetzt davon, wenn du diese Zeilen liest.

Das schönste Kompliment aus meinem Umfeld ist, …

dass ich diesen Schalter bei dir umlegen kann, wenn du selbst keine Kraft dafür hast. Dein wahres Sein ist dann fähig, dir wieder Impulse zu senden, um dich selbst zu leben und in deine Spur zu kommen. Dabei lasse ich dich soweit in deiner Eigenverantwortung, dass du deine eigenen Überlagerungen erkennst und sie zur Seite schieben kannst.  

Mitten im Leben, Coaching mit Susanne Reinhold
>>>Erfahre hier mehr, über mein Coaching! >>>

Ja, ich will einen Termin mit dir – E-Mail: info@susannereinhold.de


Jetzt zu den wichtigen SachenFakten über mich:

  • ich liebe weiß, helle Erdtöne und blau – Kleidung, Blumen, Deko
  • ich halte gerne Ordnung und dennoch gibt es bei mir Rumpelecken
  • ich bin keine Schneiderin und nähe trotzdem erfolgreiche Unikate
  • meine Kraftplätze sind, die Berge, das Wasser und der Wald
  • Wasser trinke ich am liebsten und auch mal Kaffee

Mein Verständnis für kreativ schöpferische Arbeit ist, …

…dass all meine Begabungen in meinem Leben ihren Ausdruck finden. Das ist ein Gefühl, in dem alle Erfüllung einen Sinn und demnach Freude macht. Ich nenne es inzwischen liebevoll – PATCHWORKEN – Mein FlickWerk, wie ich am schönsten und wirksamsten arbeite und lebe. Es ist mein größtes Geschenk an die Erde und bringt mein Herz zum Lachen.

Mitten im Leben, Kunsthandwerkerin Susanne Reinhold
>>>Entdecke meinen Etsy Shop – PureWhiteKreationen>>>

Mein Unternehmen dient mir, …

… als Raum der Selbstentfaltung. Irgendwann habe ich beschlossen, das ich arbeite, um mich selbst zu leben. Nachdem ich mich jahrelang im Ausbildungsmodus befand und Zertifikate sammelte, für einen guten Lebenslauf, wollte ich etwas ganz Eigenes machen. Selbstbestimmt und frei in der Entfaltung.

Mir war wichtig das ich schreibe. Mitten im Leben und aus dem Leben. Beiträge für den Blog, E-Books, Selbstreflexionen  und Gedanken, die mein Herz bewegen. Genauso wollte ich nähen. Einzigartige Dinge und Unikate, die gleiches auch ausdrücken.

Im Januar 2018 gründete ich deshalb „Reinweiß“.

Anfangs befand ich mich damit noch im Hobbystatus, doch im Laufe der Zeit, ist „Reinweiß“ mit mir gewachsen.

Ein Raum unbegrenzter Möglichkeiten, auch wenn der Raum selbst, eine Grenze darstellt. Ein Ort der Selbstbestimmung und Ganzheitlichkeit. Da ist noch ganz viel Potenzial!

Interessanterweise komme ich mit tollen Menschen in Kontakt und wir haben diesen Raum genutzt, um spielerisch dieses Potenzial zu entfalten. So entstanden beispielsweise auch Gastbeiträge und Interviews.

Seit kurzer Zeit, habe ich endlich ein Nähzimmer, indem die ganzen kreativen Einzelstücke für mein Kunsthandwerk entstehen. Hier können Dinge reifen und alles hat seinen Platz gefunden.

Nachdem ich nun selbst in vielerlei Prozessen der Selbstfindung und Selbsttäuschung, meine sowohl wahren und toxischen Seins – Erfahrungen gesammelt habe, lebe ich diese Gabe bewusster aus.

Und am liebsten nehme ich dich dabei mit, …

… an die Plätze, in denen du am schnellsten in Kontakt mit deinem wahren Sein kommst. Dafür brauchst du nur ein wenig Achtsamkeit. Und die findet im Alltag, mitten im Leben, mit mir statt. Ein Spaziergang in der Natur mit meinem Hund, ist allerdings das beste Achtsamkeits- Training, das ich kenne.

Mitten im Leben, Coaching mit Susanne Reinhold
>>>Erfahre hier mehr über mein Coaching>>>

E-Mail: info@susannereinhold.de


In folgenden Punkten, haben wir vielleicht etwas Gemeinsam:

Bewusstheit Du bist das, was du die ganze Zeit suchst. Bewusst zu sein bedeutet, herauszufinden, wie du drauf bist.

Nachhaltig Wir bedingen uns alle gleichwertig. Durch meine Arbeit, darf sich auch in deinem Leben etwas nachhaltig verändern.

Ehrlichkeit Deine Selbstreflexion und Erkenntnis beginnt bei Dir. Je mehr Du Dich traust, umso mehr lernst Du Dich kennen.

Achtsamkeit …findet im Alltag statt. Ein Spaziergang in der Natur mit meinem Hund, ist allerdings das beste Achtsamkeits- Training, das ich kenne. 🙂

Neutral Alles darf sein und hat seine Berechtigung. Das heißt: Du musst es nur beobachten, nicht verurteilen, was in Dir geschieht.

Einzigartigkeit Die Welt braucht dich und dein Strahlen. Künstlerischer Ausdruck und Selbsterkenntnis, ist ein intensiver Selbstheilungsweg.

Abenteuer – … ist Begegnung als Mensch, mit dem Leben. Keine Methoden, kein Plan, kein Zertifikat, sondern nur WERK-ZEUGE.

Kannst Du Dich darauf einlassen?

Ich freue mich auf dich! ♥


 

Feedback, Referenzen, Rückmeldungen ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Mitten im Leben – Hier gibts noch mehr zum lesen

Sei du Selbst, Die Kunst der Selbsterkenntnis ©Reinweiß by Susanne Reinhold
Wie ich zum Nähen kam, meine Geschichte ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Du möchtest noch mehr von mir lesen?