Wer ist Susanne?

Wer ist Susanne?, Alles ist in mir ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Diese Frage habe ich mir Selbst oft genug gestellt.

Auch – Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich eigentlich im Leben? Warum bin ich auf der Erde und was ist hier zu tun? Wo komme ich her? Was macht uns zu Menschen? Wie kann ich mich selbst heilen?  Und was hat das alles mit Bewusstsein zu tun?

Ich kenne jede dieser Fragen, ich habe sie mehrfach gestellt, durchlebt und erlitten, – ALLE. Mein halbes Leben, wollte ich mir das ausnahmslos mit dem Kopf erklären und alles richtigmachen. Deshalb landete ich früher oder später, erneut in Überzeugungen, die weit weg von mir Selbst waren. Unerreichbar! Außerhalb!

Also bin ich all den (Un)Wahrheiten über mich noch tiefer nachgegangen, habe mir Traumas angeschaut, beobachtet, reflektiert und transformiert, was mich hindert, mich wirklich Selbst zu leben. Und das tue ich heute noch immer.  

In Wirklichkeit, sind die Antworten für uns immer in Reichweite, immer da, immer ganz nah, immer in uns Selbst. Wir sehen es ganz oft nur nicht, weil wir so viele Filter in unserer Wahrnehmung haben, so viele Verblendungen, so viele Erwartungen. All die Vorstellungen und Programmierungen, die uns blockieren und uns Selbst aushebeln. Wir sind also Profis der Selbsttäuschung und nicht das, was vordergründig existiert, sondern das, was im Hintergrund eigentlich wahrnimmt.

Das ist Bewusstsein.   

Bewusstseinsreise, heilsames Malen ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Bewusstseinsreise: Selbstreflexion durch heilsames Malen ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Meine größte Herausforderung ist…

… meine Familie, als Gemeinschaft. In ihr und mit ihr, wachse ich täglich. Dabei dürfen wir alle hinter unsere Persönlichkeiten „schauen“ und uns öffnen. Unser „Ich bin halt so“ hinterfragen, es untersuchen und beobachten. Wann reagieren wir? Wie reagieren wir und warum sagen wir die Dinge, die wir sagen? Bewusstsein erfahren wir, wenn wir realisieren, dass wir das alles nicht sind.

Was, wenn wir uns ab heute entschließen: – die Augen zu öffnen für ALLES was IST? – dankbar zu sein, für ALLES was IST? – ALLES wahrzunehmen was IST? Was würde das für unser Leben bedeuten, was hätte es für Konsequenzen?

Wir kommen endlich mit uns Selbst und dem was wir wirklich FÜHLEN in Kontakt. Jahrelang habe ich verleugnet, was ich tatsächlich fühle und mich abgestimmt auf andere im Außen, was ich empfinden sollte. Wie etwas SEIN sollte, verpackte ich in Idealbilder von Situationen, Orte und Menschen. Den Mut dahin zuschauen, finde ich nach wie vor, in meinen gemalten Bildern und geschriebenen Texten, den Selbstreflexionen. Und das ist schmerzhaft und befreiend zugleich.

Die Konsequenz ist auch, dass wir uns dem Leben hingeben und es bejahen. Es einfach fließen lassen und vertrauen. Ja zu uns Selbst und ja zum Leben sagen. Es ist auch unser Ja, für den Weg des Herzens. In dem Moment, indem wir uns erinnern, dass es keine Sorgen gibt und dass das Leben dazu da ist, von uns erfahren zu werden, wird es in einen vollkommenen ruhigen, harmonischen und doch herausfordernden Zeitabschnitt wechseln.

Sei du Selbst ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Generell hat alles seine Berechtigung in dieser Welt. Jeder darf hier SEIN. Somit geschieht alles zu unserem Besten, zum Wohle des Ganzen, auch wenn wir dies nicht immer so realisieren und glauben können. So kommt allerdings Bewusstsein in diese Welt und wir können all unsere Urteile erkennen.

Heute bin ich IN mir am liebsten Zuhause, begreife und fühle mich als Teil des großen Ganzen. Die Verbindung zu meinem Herzen leben, ist für mich soweit unabhängig zu sein, von kulturellem, religiösem oder rituellem Einfluss. Das ist Reinweiß – Sei Du Selbst!

 

Was bekommst du bei mir?

„Ich weiß, Du musst zu 100% Du selbst sein, um in der heutigen Welt erfolgreich zu sein.“

Mein Verständnis für kreativ schöpferische Arbeit ist, dass all meine Begabungen in meinem Leben ihren Ausdruck finden. Das ist ein Gefühl, in dem alle Erfüllung einen Sinn und demnach Freude macht. Ich nenne es inzwischen liebevoll – PATCHWORKEN – Mein FlickWerk, wie ich am schönsten und wirksamsten arbeite und lebe. Es ist mein größtes Geschenk an die Welt und bringt mein Herz zum Lachen.

Patchworken, Arbeit als Flickwerk, Strahlen in alle Richtungen ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Patchworken, Arbeit als Flickwerk, Strahlen in alle Richtungen – im Kern nur SEIN ©Reinweiß by Susanne Reinhold

In folgenden Punkten, haben wir vielleicht etwas Gemeinsam:

Bewusstheit Du bist das, was du die ganze Zeit suchst. Bewusst zu sein bedeutet, herauszufinden, wie du drauf bist.

Nachhaltig Wir bedingen uns alle gleichwertig. Durch meine Arbeit, darf sich auch in deinem Leben etwas nachhaltig verändern.

Ehrlichkeit Deine Selbstreflexion und Erkenntnis beginnt bei Dir. Je mehr Du Dich traust, umso mehr lernst Du Dich kennen.

Dankbar Das Leben ist FÜR uns da. Fühle deshalb, echte Vergebung und Dankbarkeit, die von Deinem Herzen daFÜR kommt.

Achtsamkeit …findet im Alltag statt. Ein Spaziergang in der Natur mit meinem Hund, ist allerdings das beste Achtsamkeits- Training, das ich kenne. 🙂

Neutral Alles darf sein und hat seine Berechtigung. Du musst es nur beobachten, nicht verurteilen, was in Dir geschieht.

Einzigartigkeit Die Welt braucht dich und dein Strahlen. Künstlerischer Ausdruck und Selbsterkenntnis, ist ein intensiver Selbstheilungsweg.

Abenteuer – … ist Begegnung als Mensch, mit dem Leben. Keine Methoden, kein Plan, kein Zertifikat, sondern nur WERK-ZEUGE. Kannst Du Dich darauf einlassen?

Ich freue mich auf dich! ♥

 


Menschen, die begeistert sind …

 

„Hallo liebste Susanne, ich wollte mich nochmal bei Dir bedanken. Ich habe mir nun Deine Seite angeschaut. Du bist einzigartig und genau so, wie ich Dich empfunden habe und gespürt habe, so ist auch Deine Seite. Einfach toll! Ich habe mich so wohl gefühlt, … Danke, Danke, Danke! Mach weiter so und eine Umarmung für Dich. Ohne etwas vorher über Dich gewusst zu haben, ohne Deinen Blog zu schauen, habe ich gespürt, das was IST, diese Einzigartigkeit, diese Ehrlichkeit, die Liebe, einfach WOW! Das was ich jetzt gelesen und gesehen habe, bestätigt nur noch das was ich gefühlt habe. Einfach Toll. Bleib so wie Du bist! Das ist ein großer Reichtum für diese Welt!

Alles, alles Liebe – Janina

—————————————————————–

Hallo liebe Susanne,

Du hast mich voll inspiriert,…ich freu mich einfach, dass Du jetzt da bist und richtig wichtig, mit dem was Du gerade mitbringst an Erfahrungen, an Deinem Sein, an Deiner Einzigartigkeit, finde ich gerade inspirierend und wohltuend… Du machst mich auf jedenfall sehr neugierig und es geht vieles in Resonanz mit mir. Du hast mich nochmal bestärkt, dass hat mir so gut getan – herzlichen Dank. Das war sehr wertvoll von einem neutralen Menschen, so wie Du jetzt grad da bist. Ich freu mich total, herzlichen Dank für Deine Offenheit.

Alles Liebe und bis bald, Andrea

———————————————————————-

Feedback, Referenzen, Rückmeldungen ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Psst!  Im Marketing, habe ich gelernt, hier meine vielversprechende und persönliche VITA zu schreiben. Über meine handwerkliche und betriebswirtschaftliche Bildung und meine Tätigkeiten in etlichen Handwerksbetrieben, bei Dienstleistern und einem großen Konzern. Und noch mehr über meine unzählige (Ver)Formung, im Bereich der Therapie- und Heilkunde, der Energiearbeit und des Coachings. Besonders allerdings über die massenhaften Schriften und Bücher, des bewussten Selbststudiums und der Selbstanalyse, in enorm vielen alternativ und experimentellen Themen. Originell sind hier auch meine zahlreichen Rollen und das dazugehörige Knowhow, in dieser Lebensreise.

Aber – interessiert Dich das wirklich?!?

Hier gibt es noch mehr zum lesen…

 

Sei du Selbst, Die Kunst der Selbsterkenntnis ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Wie ich zum Nähen kam, meine Geschichte ©Reinweiß by Susanne Reinhold


Ich bin gerne mit Dir in Verbindung…

 

Schreibe mir eine Email  , oder schau auf meinem Telegram Kanal vorbei.

Auf meinem Telgram Kanal, erhälst Du Motivationen und Anregungen für Deinen Weg zu Dir Selbst und Du bekommst alle Neuigkeiten, rund um mein Kunsthandwerk!  Schau gerne vorbei… 

Reinweiß - Sei Du Selbst Telegram Kanal ©Susanne Reinhold