weißes Zirbenkissen

Ein weißes Zirbenkissen. Als Königin der Alpen ist die Zirbe (gehört zur Gattung der Kieferngewächse) ein Pionier der Baumgrenze und fühlt sich bei 2500 m noch richtig wohl. Wie ein Bollwerk trotzen Zirbenbäume Temperaturen bis zu -43ºC und können dabei ca. 1200 Jahre alt werden. Wissenschaftliche Studien weisen darauf hin, dass Menschen die sich mit Zirbenholz ~ Zirbenkissen ~ Zirbenmöbeln umgeben, nachhaltiger erholen können (bis zu 3500 Herzschläge sparen). Die hohe Konzentration von Pinosylvin im Zirbenholz ist u.a. gut bei Schlafstörungen. Ganze Zirbenzimmer schirmen Elektrosmog ab. Der Zirbenholzduft macht die Nase frei und verhindert Ungeziefer (z.B. Motten, Milben).

Ich biete mit diesem Kissen eine kleine Wohltat an. Das Kissen ist 40×40 cm. Andere Größen, auf Anfrage. Das Innenkissen ist mit 450g frischer Zirbenspäne befüllt und zugenäht. Diese beziehe ich von einer regionalen Möbelschreinerei aus dem Chiemgau und hier werden sie frisch gehobelt. Das Außenkissen ist individuell gestaltet. Auf den unteren Bildern sind verschiedene Modelle abgebildet. Das Außenkissen ist waschbar bei 40 Grad Weißwäsche. Es ist aus alten Paradekissen oder auch neuen Einsätzen gemacht. Momentan gibt es diese weiße Zirbenkissen auf Spendenbasis oder an meinem Stand auf den Märkten. Die Kissen haben einen Wert von 30-35€. 

Zirbenkissen mit frischer Späne, ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Nr.1 ~ weißes Zirbenkissen mit Spitze und Goldenem Stick

Zirbenkissen mit weißer Spitze ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Nr.1 ~ weißes Zirbenkissen mit Spitze und Goldenem Stick

Zirbenkissen mit weißer Spitze ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Nr.2 ~ weißes Zirbenkissen mit weißer Spitze

Zirbenkissen, weiß, Spitze, ©Reinweiß by Susanne Reinhold

Nr.2 ~ weißes Zirbenkissen mit weißer Spitze

Zirbenspäne Zirbenkissen, weiß, mit Reißverschluss ©Reinweiß by Susanne Reinhold Zirbenkissen, Bezug weiße Baumwolle ©Reinweiß by Susanne Reinhold 

Euer Feedback, eure Wünsche, eure Erfahrungen. Gerne könnt Ihr mir hier eine Email schreiben.

Hier geht es zum Blogbeitrag ~ Reiner Kraftplatz ~ der Wald