Kraftplätze

Reiner Kraftplatz ~ das Wasser

Wasser ist Leben, Bergwasser © Reinweiß by Susanne Reinhold

„Wasser ist Leben!“ (Spruch auf einer Wasserkaraffe)

Die meisten Kinder, sind fasziniert von Wasser in all seinen Formen. Beispielsweise spielen sie mit dem Wasserrad, plantschen, spritzen, tauchen, tanzen im Regen und springen in Pfützen. Auch im Schnee, was nur gefrorene Wasserkristalle sind,  finden wir als Kinder alles, was die Spielnase braucht. Folglich hat Wasser, auch mich magisch angezogen. Es ist mein Element. Wasser ist ein Kraftplatz

Wir spielten deswegen an Brunnen, Bächen und beobachteten das Leben am See. Wir bauten auch gerne „Kleckserl – Burgen“ am Strand. Wasser ist Leben! Im Wasser steckt Leben. Die Erde besteht aus ca. 80 % Wasser. Auch unser Körper besteht aus ca. 80 % Wasser. Das könnte eine der vielen Erklärungen sein, warum uns Wasser also belebt. Im Wasser wird das Baby im Mutterleib getragen. Im Wasser kann alles leichter sein. Eine Geburt oder auch Gymnastik. Wasser ist übrigens die Grundflüssigkeit, die unser Körper zum Leben braucht. Am besten pur getrunken. Rein und energiereich, sollte es sein. Wasser kann beruhigend sein, wenn man dem Plätschern am Bach lauscht. Somit ist es kraftvoll und reinigend, wenn wir dem Rauschen am Wasserfall Raum geben. Der Fluss nimmt unsere Sorgen mit. Alles fließt. Somit ist Alles  Leben.

Wasser ist Vereinigung! Wenn ich mir Wasser oder das Meer vorstelle, habe ich eine leise Ahnung von der Energie, von unserem Bewusstsein und von der Tragweite. Diese Vorstellung half mir, die Verbundenheit mit allem zu spüren. Ein kleiner Tropfen Wasser ist demnach der Mensch, als Aspekt. Und dann der große Ozean, als ewiges, unendliches Bewusstsein. Folglich ist Wasser Energie und Bewusstsein und mit allem verbunden. 

Wasser ist auch Gefahr und Unsicherheit und erfordert Mut. Wasser ist also Abenteuer! Viele Wassersportarten und vor allem das Surfen ist für mich Vertrauenssport. Wenn wir im Wasser mit einem Boot oder Schiff unterwegs sind, ist also eine Vertrauensreise. Vertrauen ins Wasser, Vertrauen ins Leben. Die vielen Menschen mit Seekrankheit beweisen, dass diese davon weit entfernt sind. Demnach sind sie gefangen in ihrer Angst vor dem physischen Tod. Das Ablegen des Körpers. Dann ist Wasser auch Sterben. Weil Wasser Leben ist, muss es auch Sterben sein. Im Wasser liegt der Anfang und das Ende. Menschen mit einer Seebestattung, ohne Grabstein, dessen Seelen sind frei. Wasser ist somit auch Freiheit.

Wasser ist Klarheit. Ich lasse mich gern von der Ruhe tragen, am Meer oder am See. Wasser ist Inspiration und kann uns zu neuen Lösungen führen, wenn wir Herausforderungen spüren. Weil, Wasser ist kreativ. Obwohl ein einziger Tropfen durchsichtig klar erscheint, formatieren sich ganz viele davon, zu den schönsten Blautönen in allen Nuancen dieser Farbpalette. Es zeigt uns also Erholung, Sauberkeit und Tiefe. Wir alle sehnen uns nach dieser Tiefe. Nach dieser tiefen Berührung in unserer Seele. Wasser ist Leben und wir sind ein Teil davon. Schütze es! Und nimm es in Liebe und Dankbarkeit an!

Euer Feedback, eure Wünsche, eure Erfahrungen. Gerne könnt Ihr mir zu diesem Beitrag eine Email schreiben.

Noch mehr Kraftplätze zur Inspiration ~ Reiner Kraftplatz, die Sonne ~ Reiner Kraftplatz, die Berge ~ Noch mehr über Reines Wasser ~ ein Lebensquell