Handytasche mit Strahlenschutz

Ich nutze seit Jahren eine Handytasche mit Strahlenschutz für mein Handy. Diese nähe ich nun selbst aus einem weißen Wildlederimitat und dem Abschirmstoff YShild ® Silver Silk. Die Tasche ist deshalb weich und hat eine sehr hohe Schirmdämmung, bis zu 60 dB. Steckt man das Handy in die Außentasche und telefoniert am Ohr, kann es die Strahlung bis zu 76dB abschirmen.

Keine störende bzw. schmerzhafte Ohrengeräusche mehr beim telefonieren, ist meine Erfahrung. In meiner Praxis erlebe ich oft, je nach Ort, auch „Empfangsfrei“ zu sein, d.h. kein Netz in dieser Tasche. Deshalb ist sie ideal, wenn Du Dein Handy direkt am Körper oder in einer Tasche/ Rucksack trägst, um die Strahlung in Deinem Energiefeld (Aura) zu minimieren.

Die Tasche ist im Schonwaschgang bei 30 Grad waschbar, bzw. Handwäsche und darf nicht gebleicht, getrocknet oder gebügelt werden. Der Abschirmstoff hat keine dauerhafte Haltbarkeit. Auf den Fotos ist die Tasche für ein Handy mit den Maßen von 12-14 cm hoch und 6-7cm breit, abgebildet. (entspricht dem Iphone 5, Iphone 6s) Die Tasche selbst ist 16-17 cm hoch und 8 cm breit. Auf dem Markt habe ich verschiedene Größen dabei. Ansonsten einfach die genauen Maße durchgeben. 

Diese Handytasche mit Strahlenschutz gibt es momentan auf Spendenbasis oder an meinem Stand auf den Märkten. Sie hat einen Wert von 20€.

Handytasche mit Strahlenschutz in weiß   Handytasche mit Strahlenschutz in weiß Messung Abschirmstoff Silver Silk

Hier findest Du das Protokoll zur Messung des Abschirmstoffs Silver Silk. Handytasche mit Strahlenschutz ~ Tasche & Foto handmade by Susanne Reinhold

Euer Feedback, eure Wünsche, eure Erfahrungen. Gerne könnt Ihr mir hier eine Email schreiben.

Hier geht es zum Blogbeitrag ~ Offline Sein ~ Eine Entscheidung