Reines
Schreibe einen Kommentar

Einmaligkeit leben

Reinweiß für Dich

„Nicht Deine Methode ist inspirierend, sondern… Du bist es!“ (Zitat von Stefan Hiene)

Einmaligkeit leben ~ ist ein Prozess. In den letzten Wochen bin ich auf einen Unternehmer gestoßen, der seine Produkte rein digital verkauft. Beim Lesen seines Blogs bin ich so ins zweifeln gekommen, dass ich für einige Zeit tatsächlich glaubte, es fehlt mir irgendetwas und ich tue das Falsche. Das war reines Mangeldenken. …

Das Problem bei diesen Business- und Marketingkursen und mittlerweile auch Blogs ist, dass du danach nicht mehr das machst, was du ursprünglich machen wolltest. Ich habe bereits in meiner Marketingfacharbeit, auf die Einmaligkeit der Unternehmen plädiert und den Ausbau der Stärken. Individualismus leben und keine Komplettlösung anbieten, bei der du dich verbiegst. Kooperationen bilden und weg, vom Konkurrenzdenken. Mit meiner Meinung war ich damals ziemlich allein in diesem Kurs. Heute sehe ich auch in meinem Umfeld, immer mehr Individualisten. Deshalb gibt es Reinweiß by Susanne Reinhold.

„Du bist Deine beste Marke!“ (sagte Sonja Brückner zu mir)

Wie kam ich zu diesem Namen? Ganz einfach. Er war einfach da. Irgendwann im letzten Frühjahr. Eine Zusammensetzung aus dem was ich machen wollte. Ich wollte irgendetwas mit der Farbe Weiß machen. Weil sie mich schon so lange energetisch, physisch und praktisch beschäftigte. Außerdem wollte ich nähen. Meine Kreativität ausdrücken in etwas „Handwerkliches“. Und dann wollte ich schreiben. Über Spirituelles, über Grenzen- Sprengendes, über Energie, über weiß, über meine Reise im Leben, über meine Höhen und Tiefen, über mein Abenteuer. Und so entstand das erste Wortspiel ~ Reines & Weißes. Und diese Homepage, ist der Raum dazu. Raum für Reines & Weißes.

Grundsätzlich war meine Intension als Kind bereits, vielen Menschen zu helfen. Damals dachte ich noch, dass ich dieses nur in einem medizinischen Job ausüben könnte. Dies habe ich in mehreren Methoden und Be-Rufen ausprobiert. Mittlerweile habe ich gelernt, dass ich nur helfen kann, wenn ich meine Wahrheit lebe. Mittlerweile habe ich gelernt, dass nicht meine Methode inspiriert, sondern ich ~ als Mensch ~ mein Sein!

Ich bin nur hilfreich für das Große Ganze, wenn ich das mache, was aus mir heraus möchte. Individuell und liebevoll. Jeder hat seine Begabungen mitgebracht und darf sie leben. Jeder ist einzigartig. Wir sind auch als Menschen, Mamas, Papas, Freunde, Partner, Kollegen usw. so individuell, dass wir auch da unsere Einmaligkeit leben dürfen. Wer kopiert, tut nicht das, was er tun könnte. Wenn im Job „Geld verdienen“, das erste Merkmal ist oder „überleben“ ~ tut nicht das, was er tun könnte. Das habe ich jahrelang auch getan, weil wir es nicht anders gelernt haben. Momentan bin ich in einem anderen Modus angekommen, weshalb es nun diese Homepage gibt. Reinweiß by Susanne Reinhold

… ich bin mitten im Leben. Mein Abenteuer! Immer wieder auch fragend, nach meiner Berufung. Viele Menschen haben diese Frage und der Markt ist voll mit Ratgebern und Coaches und Kursen. Es wird viel Geld verdient in diesem Bereich. Vor Jahren, war das noch eine schöne Nische. Jetzt kommen viele X-Punkte Pläne und Methoden raus, als ob man strategisch seine Bestimmung finden könnte. Unsere Berufung ist eine Mischung unserer eigenen Baustellen, sagte eine liebe Seele vor kurzem. Dieser Satz arbeitet seit dem in meinem Inneren. Dazu können wir alle in eine Selbst-Reflektion gehen und ehrlich zu uns antworten. Diese Baustellen gilt es anzugehen und zu bearbeiten, in die Selbst-Liebe kommen und den Weg der Heilung antreten.

Als ich dies zum ersten Mal fühlen durfte, wie befreiend und kraftvoll dieser Prozess sein kann, war ich begeistert. Begeisterung und Freude, sind wichtige Merkmale, denen wir in unserem Leben folgen dürfen… dann bist du richtig! Deshalb bist du deine beste Marke! Demnach bist du Individualist! Dann bist Du, der Mensch ~ die Seele, die inspiriert!

Dankeschön, an alle die mich egal in welcher Hinsicht, bei diesem Prozess begleiten und unterstützen.

Wer ist Susanne? Wie ich zum Nähen kam..  Wie ich zum schreiben kam… lies meine persönliche Geschichte!

Im Anfang liegt der Zauber… mein Beitrag wie alles begann!

Euer Feedback, eure Wünsche, eure Erfahrungen. Gerne könnt Ihr mir zu diesem Beitrag eine Email schreiben.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.