SelbstErkenntnis
Schreibe einen Kommentar

Einfach ICH

Einfach Ich, beobachtendes Bewusstsein ©Susanne Reinhold

Die meisten Menschen von uns, tragen übrigens die unterschiedlichsten Vorstellungen über sich Selbst und das Leben in sich. Manche haben überhaupt keine davon und suchen entsprechend, ihr ganzes Dasein nach Sinn und Erfüllung. Dabei Einfach Ich Selbst zu Sein, ist die größte Herausforderung. Sofern macht sich irgendwann jeder, auf seinen Weg. Vielmehr wollen wir verstehen, lernen und wachsen. Während dieser Zeit, schlüpfen wir in Rollen, spüren Gefühle und erleben Gedanken. Aber sind wir das wirklich? Zudem hat mich der originale Text von Christian Linges (Wenn ich sein darf), in diese Frage eintauchen lassen. Dazu habe ich meine eigenen Antworten gefunden:

"Wenn ich Sein darf, dann bin ich Freiheit,

dann bin ich Liebe,

dann bin ich Leidenschaft.

Dann bin ich einfach ich.
Wenn ich sein darf, dann bin ich Trauer,

dann bin ich Angst,

dann bin ich Schmerzhaft.

Dann bin ich einfach ich.
Wenn ich sein darf, dann bin ich Heimat,

dann bin ich Kosmos,

dann bin ich Erdenhaft.

Dann bin ich einfach ich.
Wenn ich sein darf, dann bin ich Mensch,

dann bin ich Geist,

dann bin ich Schöpferkraft.

Dann bin ich einfach ich.                                                                                          

Denn, wenn ich einfach bin, bin ich Alles, bin ich Nichts, bin ich Beides.    

Wenn ich sein darf, dann bin ich Wut,

dann bin ich Neid,

dann bin ich Bequemlichkeit.

Dann bin ich einfach ich.
Wenn ich sein darf, dann bin ich Vergebung,

dann bin ich Neugier,

dann bin ich Leichtigkeit.

Dann bin ich einfach ich.
Wenn ich sein darf dann bin ich Gier,

dann bin ich Geiz,

dann bin ich Bitterkeit.

Dann bin ich einfach ich.
Wenn ich sein darf, dann bin ich Freude,

dann bin ich Lust,

dann bin ich Dankbarkeit.

Dann bin ich einfach ich.

Denn, wenn ich einfach bin, bin ich Alles, bin ich Nichts, bin ich Beides.

Wenn ich sein darf, dann bin ich weiblich,

dann bin ich männlich,

dann ich Beides.

Dann bin ich einfach ich.
Wenn ich sein darf, dann bin ich Leben,

dann bin ich Sterben,

dann bin ich beides.

Dann bin ich einfach ich.
Wenn ich sein darf, dann bin ich Schatten,

dann bin ich Licht,

dann bin ich beides.

Dann bin ich einfach ich.
Wenn ich sein darf, dann bin ich Freund.

dann bin ich Feind,

dann bin ich beides

Dann bin ich einfach ich.

Denn, wenn ich einfach bin, bin ich Alles, bin ich hier, bin ich jetzt.

Wenn ich einfach bin,

bin ich am Ausgang

und am Eingang.

Da bin ich mittendrin.
Wenn ich einfach bin,

bin ich Vollkommenheit

und Ewigkeit.

Da bin ich mittendrin.
Wenn ich einfach bin,

bin ich die Lösung

und die Heilung.

Da bin ich mittendrin.
Wenn ich einfach bin,

bin ich das Original

und in der Wirklichkeit.

Da bin ich mittendrin.

Denn wenn ich einfach bin, bin ich Alles, bin ich Schöpfer, bin ich Schöpfung.

Wenn ich einfach bin,

bin ich bewusstes SEIN

und sonst Nichts.

Das bin ich – mittendrin!"

Inzwischen ist Dir vielleicht auch klarer geworden, wer oder was Du alles bist oder auch nicht bist. Folglich diesen Fragen nachzugehen, aktiviert den Beobachter in uns. Somit möchte ich Dir die Suche nach Antworten, mit meinem Gedicht nicht abnehmen. Sondern Dich ermutigen, Selbst reinzuspüren und zu lauschen. Vielleicht ertappst Du Dich auch, wenn Dein Verstand antworten möchte. Somit könnte es gut sein, dass Du spürst, wie ETWAS sich in DIR, auf die SUCHE macht. Egal in welcher Lebenslage Du Dich also befindest, Du bist Schöpfer beider Seiten. Tatsächlich, ist doch alles Bewusstsein. Mit „Da bin ich Einfach ICH“ meine ich dementsprechend, diesen bewussten Teil in uns. Denn der ist aktiviert, wenn ich Fragen stelle und beobachte was geschieht und fühle. Alles Liebe beim Forschen 🙂

Raum für Ganzheitliche Selbsterkenntnis & Mehr, Bilder, Neuste Beiträge aus diesem Blog, Motivation und Anregungen für Dich auf dem Weg der Selbsterkenntnis. Jetzt auf meinem Telegram Kanal!


Hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Hier gibt es noch mehr:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.