Dankbarkeitsbuch

Mit diesem Dankbarkeitsbuch, kann sich Dein Leben schlagartig in eine positive Richtung ändern. Dankbarkeit beginnt mit dem bewussten Auswählen der Ge`Danken`. Wenn wir bewusst unsere Aufmerksamkeit den Dingen zuwenden, die wir bereits in Hülle und Fülle in unserem Leben haben dürfen, können wir leichter Dankbarkeit ausdrücken. Einem negativen Gedanken aus Neid, Eifersucht, Sorge oder Zweifel, müssen wir bewusst viele positive entgegensetzen. Nur so können wir die gesamte Art & Haltung der Situation oder auch dem Menschen gegenüber, transformieren und ausgleichen und alles kommt in Fluss.

MERKE: „Wer Dankbarkeit hat, dem wird mehr gegeben, so dass er oder sie mehr als genug hat. Wer aber keine Dankbarkeit hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“

Ich bin kein Freund von Ritualen. Vielmehr liebe ich spontane Dankbarkeit und die praktiziere ich täglich. Immer wieder zwischendurch. Wir können in jeder Lebenssituation, dankbar sein. Um in diese dankbare Geisteshaltung zu kommen und ein Gefühl dafür zu entwickeln, kann das Schreiben in ein Dankbarkeitsbuch, sehr nützlich sein und erfordert etwas Disziplin. In der Dankbarkeit gibt es keine Negativität. Unsere Schwingung verändert sich sofort. So richten wir beim Schreiben, unseren Fokus auf das Positive in unserem Leben. Übrigens hilft dies wunderbar, wenn wir mal krank sind oder bestimmte Lebensbereiche stocken. Außerdem können wir uns an „schlechten Tagen“, gerne wieder diesem Buch widmen und einfach darin lesen, wofür wir alles dankbar sind. „Für was oder wen, kannst Du heute dankbar sein, fühle es und schreibe rein!“

Danke, für…, weil…!

Ich bin unendlich dankbar, für…, weil…!

Ich empfinde es als großes Glück, dass…, weil…!

Dankbarkeitsbuch in weiß ~ zwei Ausführungen ~ mit Einstecklasche

Dankbarkeitsbuch zwei Ausführungen in weiß, Din A5, Reinweiß by Susanne Reinhold weißes Buch mit Stoffumschalg, Einstecklasche, DIN A5, Reinweiß by Susanne Reinhold Dankbarkeitsbuch in weiß, mit Stoff, liniert, DIN A5, Reinweiß by Susanne Reinhold Dankbarkeitsbuch zwei Ausführungen in weiß, DIN A5, Reinweiß by Susanne Reinhold Dankbarkeitsbuch zwei Ausführungen in weiß, mit Stoff, Din A5, Reinweiß by Susanne Reinhold

Dieses Buch hat die Maße ca. 23cm hoch und 14 cm breit (DIN A 5) und ist mit einem weißen Stoff umzogen. Warum weiß ~ kannst Du hier weiter lesen. Es wurde mit viel Liebe zum Detail von mir gefertigt und ist trotzdem sehr schlicht und einfach. Falls Du Dein Buch voll geschrieben hast, kannst Du diesen weißen Umschlag einfach weiter verwenden und ein neues Innenbuch nachbestellen. Der Stoffumschlag, ist bei 30 Grad Weißwäsche waschbar.

Momentan gibt es dieses Buch auf Spendenbasis oder an meinem Stand auf den Märkten. Es hat einen Wert von 20€.

Lies dazu auch meinen Beitrag über Reine Dankbarkeit