Monate: Juli 2018

Susanne ~ die Lilie ~ gerade am Aufblühen

Aufblühen ~ es ist möglich (Gastbeitrag von Mathilde & Markus)

Aufblühen ~ ist möglich… und man trifft immer die richtigen Menschen, zum richtigen Zeitpunkt. So ging es mir auch mit diesen beiden. Ich freue mich sehr und bin unendlich dankbar, dass Mathilde & Markus Neuer hier in diesem Gastbeitrag, ihre Erfahrungen und Beobachtungen mit uns teilen. Vielleicht könnt Ihr auch etwas mitnehmen, auf Eurem Weg des Aufblühens. Eure Susanne ~ die Lilie ~ gerade am Aufblühen

gelbe Rose, Visionen, Aufblühen wie Gewinner

Wünsche, Träume und Visionen

,Was uns motiviert und treibt, ist der Schlüssel zu unserem Handeln, und das ist der Schlüssel zu unserer zukünftigen Welt.   (Zitat von Karl Talnop) Dieser Beitrag entsteht gerade aus einem Wunsch, einem Traum und dient für eine Vision. Sehr viele Menschen haben tolle Visionen. Immerhin haben wir alle Wünsche und Träume für unser Leben. Wir malen es uns in Gedanken schon aus, wie es doch sein könnte, wenn…  oder schwelgen in Fotos, Filmen, Geschichten und träumen vor uns hin. Das ist auch grundsätzlich vollkommen richtig, nur unser Kopf – die mentale Ebene – macht uns genau da, auch einen Strich durch die Rechnung.

Liebe zu Haustieren, Verbundenheit mit Tieren

Reine Verbundenheit mit Tieren

„Das Tier hat ein fühlendes Herz, so wie Du. Das Tier hat Freude und Schmerz, so wie Du. Das Tier hat einen Hang zum Streben, so wie Du, das Tier hat ein Recht zu leben, so wie Du.“ (Zitat von Peter Rosegger) Verbundenheit mit Tieren, ist ein Gefühl. Vor Jahren sagte mal eine Freundin zu mir: „Es sind ja nur Nutztiere und keine Haustiere.“ Sie hatte selbst eine Vorliebe für alles was kuschelt und schwimmt in Tierform und rechtfertigte mit dieser Einteilung, ihren Fleischkonsum. Diesen Unterschied konnte ich einfach nicht mehr hinnehmen, als unsere Hündin in unsere Familie kam.