Monate: Juni 2018

glücklicher Schmetterling, Rein in Dein Glück

Rein in Dein Glück 🍀

Ich wünsche Dir Glück Glück ist gar nicht mal so selten, Glück wird überall beschert, vieles kann als Glück uns gelten, was das Leben uns so lehrt. Glück ist jeder neue Morgen, Glück ist bunte Blumenpracht, Glück sind Tage ohne Sorgen, Glück ist, wenn man fröhlich lacht. Glück ist eine stille Stunde, Glück ist auch ein gutes Buch, Glück ist Spaß in froher Runde, Glück ist ein freundlicher Besuch. Glück ist niemals ortsgebunden, Glück kennt keine Jahreszeit, Glück hat immer der gefunden, der sich seines Lebens freut. (Gedicht von Clemens Brentano) Rein in Dein Glück! Wir wünschen uns Glück. Zum Geburtstag oder anderen Anlässen. Immerhin rufen wir es über die Straße, schreiben es in Karten und schwelgen in Geschichten von Menschen, die einfach „Glück gehabt“ haben… Warum schreibe ich über Glück? Weil es immer noch viel zu viele Menschen gibt, die meinen, Glück kommt von Außen. Im Außen, durch Menschen oder Umstände. Sie warten, fordern und missbrauchen oder versuchen einen anderen „glücklich zu machen“. 

Sein, Reines Sein

Reines Sein

„Der Beginn jeder Selbstentwicklung: Finde zuerst dein wahres Selbst und erkenne dann, dass es daran nichts zu entwickeln gibt.“ (Zitat von Stefan Hiene) Wir sind bereits Alles! Wir tragen Alles in uns. Alle Weisheit, alle Aspekte unseres Selbst. Bevor wir uns auf den Weg machen und bereits vor dem Erwachen, ist alles schon da.