Monate: Mai 2018

Reine Programmierung über die Stoffe

Reine Programmierung

„Alles ist Energie! Symbole in unserem Umfeld, ist wie die ‚Enter‘ Taste auf der Tastatur oder das Feld ‚Senden‘ in unserem Email Postfach!“ (Susanne Reinhold ) In meinen Beobachtungen mit den Farben der Bekleidung, bin ich irgendwann auf die Muster, Symbole und die Aufdrucke auf Shirts und Etiketten gestoßen. Da alles Energie ist und uns in irgendeiner Form beeinflusst, war es für mich selbstverständlich, dass es auch Symbole tun.

im Auge des Betrachters, verschiedene Wege im Lebenslauf

Im Auge des Betrachters

„Die ganze Welt liegt im Auge des Betrachters. “ (Zitat von Robert Maly) Im Auge des Betrachters, liegt die ganze Welt! Dies bedeutet, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, das wächst und bekommt Energie. Das Phänomen mit den werdenden Müttern konnte ich selbst erleben. Erst wenn ich mich selbst mit diesem Thema auseinander setze oder schwanger bin, sehe ich in meinem Umfeld nur noch werdende Mütter. Unsere Wahrnehmung richtet sich an werdende Mütter. Oder eine bestimmte Urlaubsreise an einen besonderen Ort steht an, plötzlich fällt dir auf, wieviel Informationen dir über diesen Ort zugetragen werden. Menschen erzählen dir, wer alles schon dort war oder auch hin möchte. Demnach ist die Welt des Betrachters, eine Welt für „sich“. Dies kann positiv oder auch negativ sein. …

Frieden, Friedenstaube

Reiner Frieden ~ fängt von innen an

„Damit es Frieden in der Welt gibt, müssen die Völker in Frieden leben. Damit es Frieden zwischen den Völkern gibt, dürfen sich die Städte nicht gegeneinander erheben. Damit es Frieden in den Städten gibt, müssen sich die Nachbarn verstehen. Damit es Frieden zwischen den Nachbarn gibt, muss im eigenen Haus Frieden herrschen. Damit im Haus Frieden herrscht, muss man ihn im eigenen Herzen finden.“ (Zitat von Laotse) Frieden ~ fängt von innen an!…